Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erlebnis KI – Zukunftsmesse für Mittelstand und Start-ups

August 16 - August 18

„Künstliche Intelligenz ist die Zukunftstechnologie unserer Zeit – sie verändert wie wir leben und arbeiten“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer anlässlich der anstehenden Zukunftsmesse „Erlebnis KI“, die die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. vom 16. bis 18. August 2018 in Kaiserslautern veranstaltet. Um die Chancen von Künstlicher Intelligenz (KI) in Produktion und Verwaltung, für Dienstleistungen und im Alltag zu nutzen, sei es wichtig, zur Spitze der Bewegung zu gehören und KI in Forschung und Anwendung voranzutreiben.

Neben der technologischen Bedeutung von Künstlicher Intelligenz betrachtet die ZIRP bei spannenden und hochkarätig besetzen Diskussionsrunden auch die Wirkung von Künstlicher Intelligenz in der Kunst sowie die gesellschaftliche Bedeutung und ethische Fragen der Anwendung von KI. Hauptveranstaltungsort ist das Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE). Daneben bietet das DFKI Vorträge, Systemdemonstrationen und Einblicke in seine „Living Labs“ – Labore, in denen innovative Technologien getestet, evaluiert und demonstriert werden. Zudem finden an weiteren Orten in Kaiserslautern einzelne Programmpunkte statt. Darüber und über weitere aktuelle Neuigkeiten rund um die Veranstaltung informiert die ZIRP über ihre Social-Media-Kanäle und unter www.zirp.de. Dort findet sich ein detailliertes Programm und ist eine direkte Anmeldung möglich.

Teilen und Drucken
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print

Details

Beginn:
August 16
Ende:
August 18
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.zirp.de/themen/zukunftsmesse-rlp_vernetzt-erlebnis-ki

Veranstalter

Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V.
Telefon:
06131-165687
E-Mail:
mail@zirp.de
Website:
https://www.zirp.de

Veranstaltungsort

Kaiserslautern
Deutschland + Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.